CARTRUST ITS

Marcus Olszok auf der ITS 2021

carTRUST auf dem ITS Weltkongress

Vom 11. bis 15. Oktober 2021 fand in Hamburg der 27. ITS Weltkongress statt. Der Kongress ist die weltweit wichtigste Branchenveranstaltung im Bereich der intelligenten Transportsysteme. Unter 2G-Bedingungen trafen sich internationale Expert*innen aus der Mobilitäts-, Logistik- und IT-Branche sowie Vertreter*innen aus Politik und Verbänden zum Austausch rund um die Mobilität und den vernetzten Verkehr von morgen.

Mit dabei war auch Kroschke mit dem Produkt carTRUST, das die Zulassungen ohne analoge Dokumente ermöglicht, da die erforderlichen Nachweise am Fahrzeug digital erfolgen. Zusammen mit der zur Kroschke Gruppe gehörenden DKT präsentierte carTRUST sich am gemeinsamen Messerstand in der Haupthalle neben Branchengrößen wie VW/MOIA, Bosch und SHELL.

Marcus Olszok war an allen Messetagen vor Ort und zeigt sich zufrieden. „Wir haben gute Gespräche geführt, viele Kontakte geknüpft und hatten bereits die ersten Folgegespräche. Diese Intensität wäre bei einer Online-Veranstaltung so nicht möglich gewesen. carTRUST weckte großes Interesse, da unsere Lösung das bislang fehlende Puzzlestück in vielen digitalen Prozessen Dritter ist.“

Die kommende ITS findet 2022 in Los Angeles statt.