GRUSSWORT

LIEBE KOLLEGEN UND KOLLEGINNEN,

manchmal wird die eigene Welt von einem Moment auf den anderen eine komplett andere. So auch die von zahlreichen Menschen in den jüngst von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Regionen in Deutschland und im anliegenden Ausland. Viele von Euch leben in den heimgesuchten Gebieten und wir sind heilfroh, dass niemand unserer Mitarbeiter*innen zu größerem Schaden gekommen ist.

Andere hatten weniger Glück im Unglück. Sie verloren geliebte Menschen, ihre Häuser, ihre Existenzen. Das ist furchtbar und zeigt uns allen einmal mehr, wie dankbar wir für all das Kostbare sein müssen, das wir haben und das im Leben wirklich wichtig ist. Viele von Euch und auch wir als Unternehmen haben die Betroffenen mit Spenden unterstützt. Es lindert nicht, aber es hilft.

Was die Kroschke Gruppe betrifft, so sind wir mit hoher Geschwindigkeit unterwegs in unsere Zukunft. Internationalisierung, Nachwuchskräfteprogramm und natürlich die Digitalisierung sind nur drei von vielen Themen, die wir mit Hochdruck vorantreiben, um auch morgen ganz weit vorne und für unsere Kunden die erste Adresse zu sein.

Wir leben in einer spannenden Zeit. Überall stehen wir vor Veränderungen. Wir werden nur dann gemeinsam erfolgreich bleiben, wenn wir den Veränderungen mit der dazu passenden Einstellung und Haltung begegnen. Neue Wege – und die müssen wir gehen – erfordern neues Denken.

Ein Richtungsweiser auf den zu gehenden neuen Wegen ist unser Nordstern, den wir in dieser Ausgabe unseres Mitgestalter-Magazins vorstellen und näher beschreiben.

Erstmals erscheint die Prägnant als digitales Magazin, die Anzahl der Printausgaben wurde im Sinne der Nachhaltigkeit weiter reduziert. Vielen Dank allen Kolleg*innen, die mit ihren Artikeln zum Gelingen der Ausgabe beigetragen oder die Autor*innen mit Rat und Tat unterstützt haben.

Wir wünschen Euch viel Freude beim Lesen dieser Prägnant und uns allen viel Erfolg beim Verfolgen unserer gemeinsamen Ziele – und selbstverständlich das Wichtigste überhaupt:
Gesundheit und Zufriedenheit!

Herzliche Grüße

Eure Geschäftsführung

Philipp Kroschke

Felix Kroschke